Teilnehmerstimmen

Sie möchten mehr über unser Angebot und die Qualität unseres Coachings wissen?

Lesen Sie hier, was unsere Teilnehmer berichten.


Eine neue Herausforderung ...

 

"Eine neue berufliche Herausforderung als 'Teamleiter im operativen Einkauf' hat sich ebenfalls ergeben.

 

Ich bin sicher, dass Ihr Coaching hierzu beigetragen hat und mir wertvollen Input zum 'beruflichen wie privaten Glück und Wohlbefinden' gegeben hat."

 

Beste Grüße, herzlichst Ihr

A. K. aus B.

 

 

Meine Highlights in meiner Zeit bei der job-launch GmbH

"Zuerst mal bin ich auf ein sehr nettes Mitarbeiterteam getroffen, welches sehr freundlich ist und exzellent zuhören kann. Egal wie kompliziert meine Satzbausteine waren, wurde mir immer genug Zeit und Raum gegeben um mein Gedankenwirrwarr zu sortieren und zu formulieren, was ich als überaus positiv und sehr vertrauensbildend empfand. So habe ich nach einiger Zeit auch über Dinge reden können über die ich normalerweise eher nicht rede.

 

Absolut begeistert war ich davon, wie mir nach einem einfachen Vital-Check bestätigt wurde worunter ich leide, ohne dass ich im Vorfeld irgendetwas davon erzählt hatte und von dem mir mehrere Ärzte immer gesagt hatten, alles Quatsch. Ich solle vernünftiger (und vor allem weniger) essen und mich mehr bewegen, dann würde alles von selber besser werden.

Als sehr angenehm habe ich es empfunden, dass beides in der job-launch GmbH erstmal kein Thema war (weder mein Übergewicht noch meine Abneigung Sport gegenüber), sondern mir dort mit vielen kleinen Tipps erklärt wurde, wie ich meinen Gesundheitszustand auf einfache Weise verbessern kann.

 

Natürlich haben all diese Sachen nicht sofort irgendwelche Wunder bewirkt, aber nach und nach konnte ich feststellen wie das ein oder andere echt Wirkung zeigte. Ich bin noch nie so leicht über die grauen Wintertage gekommen wie im letzten Winter und auch ganz allgemein, hat sich meine Laune verbessert und ich kann wieder so etwas wie Lebensfreude empfinden und gestalte meine Tage wieder viel fröhlicher und mit mehr Schwung.

Ja und ein wirkliches Wunder gab es dann für mich auch noch, durch ein sehr einfaches Rezept habe ich nun endlich auch MEINEN WEG gefunden, meinem Übergewicht entgegen zu treten und das OHNE zu Hungern (im Gegenteil, ich habe das Gefühl des Sattseins wiedergefunden) und das, OHNE schlechte Laune zu bekommen.

 

Dieser Weg mag nicht für alle der Richtige sein, aber für mich auf jeden Fall, die Pfunde purzeln wie irre, fast so als wäre endlich die Fee mit den drei Wünschen da gewesen!

 

Und auch ein paar Sporttipps gab es im Laufe der Zeit und zwar solche, die auch Sportmuffel wie ich bereit waren auszuprobieren und auch problemlos umsetzen konnten.

 

Im ersten Moment klingt vieles erst mal eher merkwürdig und man hegt hier und da auch mal den ein oder anderen Zweifel. Wenn man aber einigermaßen offen ist und ausprobiert, kann man echt feststellen, dass man mit vielen der Kleinigkeiten mit Leichtigkeit großes bewirken kann.

 

Und ja es gab auch Dinge die ich ausprobiert habe, die ich dann schnell wieder hab sein lassen. Weil sie z.B. eklig geschmeckt haben, aber da wurden dann Alternativen angeboten.

 

Etwas Negatives zu diesem Kurs fällt mir absolut nicht ein, ich konnte ausprobieren, was ich wollte und was ich nicht wollte, konnte ich einfach bleiben lassen.

 

Ich danke dem gesamten job-launch-Team für seine Unterstützung und besonders meinem Persönlichem Coach Frau Janzing."

 

C.N. aus B.

 

 

Wohltuend ...

 

"Auch mir war es eine Freude, dass ich im geschützten Rahmen der job-launch GmbH in die wohltuenden Energien von Herrn Freund und von Ihnen eintauchen konnte, um meine aktuellen inneren/äußeren Prozesse zu beleuchten und zu bearbeiten. Das war ein großes Geschenk. Vielen lieben Dank."

 

M. B. aus W.

 

 

Genau das, was ich haben wollte ...

 

"…ich muss mich für die verspätete Rückmeldung entschuldigen. Es hängt überwiegend mit dem neuen Job zusammen, den ich seit dem 2. Januar angetreten habe. Es ist eine Position des Junior Projekt Managers bei xy Consulting GmbH in Bonn. Ich bin direkt in ein Projekt bei einem großen Auftraggeber eingestiegen. Die Kollegen im BackOffice sind toll und die Unternehmenskultur bei diesem Unternehmen ist sehr wertschätzend und respektvoll. Hier konzentriert man sich auf die Lösungen und das gefällt mir sehr gut. Das Großkunden-Projekt ist herausfordernd, aber das ist genau das was ich haben wollte. Es fühlt sich jedenfalls im Moment an, als ob ich nicht arbeiten gehe, sondern als ob ich einem Hobby mit gleichgesinnten Menschen zusammen nachgehe. Dieses Freiheitsgefühl war für mich sehr wichtig und ich freue mich, dass es sich genauso anfühlt.

 

Ich danke Ihnen nochmal für die Unterstützung, die ich zu damaligem Moment sehr gebraucht habe. Die Bewerbungsunterlagen, die wir zusammen bearbeitet und erstellt haben, wurden bei jedem meiner Vorstellungsgespräche gelobt. Und letztendlich habe ich einen Arbeitsplatz gefunden, den ich mir damals mit Ihrer Hilfe mental vorgestellt habe. Es fühlt sich wie ein Zuhause an und ich bin immer gerne da.

 

Schicken Sie auch einen lieben Gruß an Frau Janzing, ihre Entspannungsmethoden haben mir besonders bei Vorstellungsgesprächen geholfen, ruhiger und sicherer zu sein."

 

Schöne Grüße

 

I. M. aus B.

 

 

Es ist vollbracht

 

"Ich habe soeben erfolgreich meinen neuen Arbeitsvertrag beim XY in Bonn unterschrieben! Zum 01.05. geht’s los.

 

 

 

Vielen lieben Dank nochmal für ihre tolle Unterstützung bzw Rolle als Mentor! Ihren Motivationszettel werde ich gut aufbewahren und mich bei jeder relevanten Gelegenheit auf die 'Leitsätze' ihres Coachings besinnen. Ich wünsche auch Ihnen auf ihrem weiteren zukünftigen Weg (beruflich wie privat) von Herzen alles erdenklich Gute und verbleibe bis auf weiteres mit wesensgeprägt sonnigen Grüßen,

 

M. F. aus B.“

 

 

 

Läuft...

 

„ich grüße Sie recht herzlich.

 

 

 

Seit dem 01.09. arbeite ich für die Fa. XY in Unkel. Ich dokumentierte alle Unternehmensprozesse und realisiere das unternehmerische Prozessdesign. Der Job ist genau der Job, den ich mir vorgestellt hatte, denn ich kann meine Berufserfahrung prima einsetzen und eine abwechslungsreiche Tätigkeit durchführen. Meine Arbeitszeiten bewegen sich endlich mal im normalen Rahmen u. die Nähe zu meinem Wohnort erleichtern mir erheblich die Herausforderung Job u. Kids zu meistern. „Läuft...“. Auch mein persönliches Wohlbefinden hat sich verbessert, da ich Zeit habe jeden Tag unser Essen gesund zuzubereiten.

 

Sie sehen, mir wird es nie langweilig und ich konnte mein Leben auf mich positiv abstimmen!!!!

 

 

 

Ich danke Ihnen nochmal vielmals für Ihre damalige Unterstützung in der nicht einfachen Situation der Arbeitssuche.

 

 

 

Ihnen alles Liebe & Gute wünscht

 

 

 

S. R. aus K.“