fit for job

Gesundheit ist unser kostbarstes Gut, um beruflich und privat unseren Alltag zu gestalten. Leider wird oft erst zu spät bewusst, welche Auswirkungen einseitige Belastung oder auch Überlastung und Stress hinterlassen haben.

 

Wir bieten ergebnisorientierte Leistungen an, um Eigenverantwortung und Aktivität zu stärken, die Selbstwirksamkeit zu fördern und diese Erfahrungen zu nachhaltiger Verhaltensänderung zu nutzen.

Wir nutzen dabei bewährte Werkzeuge aus der Integrativen Medizin (Schulmedizin, TCM, Ayurveda, Naturheilkunde, Erfahrungsheilkunde, energetische Psychologie, positive Psychologie).

Ihre Fragen:

  • Wie kann ich ein sinnvolles, umfassendes Gesundheitsverständnis zur besseren Alltagsbewältigung nutzen?
  • Inwieweit wirken Ernährung, Entschlackung, Bewegung und Entspannung in Zeiten hoher Anforderungen zusammen und wie kann ich dies für mich unterstützend nutzen?
  • Welche möglichen Lösungswege gibt es für seelische Belastungen und Konflikte?
  • Wie kann ich neue Perspektiven entwickeln und das Zutrauen in meine Talente und Fähigkeiten stärken?

Unser fit-for-job-Angebot:

  • Präventions-Vital-Checks, die Aussagen zu aktuellen Belastungen, Mangelsituationen und Auswirkungen von Stress ermöglichen
  • Enge Abstimmung Ihres Coachingplans auf Ihre Lebenssituation und Messwerte
  • Sichtbarmachen von Erfolgen, die aus der Umsetzung der Präventionsmaßnahmen entstanden sind

 

Die job launch GmbH ist AZAV-zertifiziert. Daher kann unser Coaching-Angebot bei Erfüllung der Voraussetzungen zu 100 % mit einem Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) gefördert werden – z.B. durch die Agentur für Arbeit oder das Jobcenter.


Unsere Vorgehensweise

 

Vorgespräch

 


 

Individuelle Strategieentwicklung

 


 

Aufgabenbasierter Reflexionsprozess

 


 

Maßgeschneidertes Coaching